[TYPO3-german] Ausgelagerte Constants

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Sep 10 00:20:48 CEST 2007

Hallo Gerhard,
ist dein Ziel völlige freiheit der redateure?
oder sollen die redakteure nur für jede seite aus einer vorgegeben
farbpalette
z.b 6 Farbvarianten wählen können. wenn dem so ist.
würde ich nämlich einfach feld "layout" in den seiteneigenschaften
entsprechende optionen geben.

das läuft dann ungefähr so:
im PAGE-TS-Config (nicht TS-Template)
### Layout config ##################
TCEFORM.tt_content.layout {
	disabled = 0
	altLabels {
		1 = Blau
		3 = Grün
		3 = Orange

	}
	removeItems = 1,2,3
	addItems{
		4 = Gelb
		5 = Violett
		6 = Braun
	}
}

und die einstellung des layout fields fragst du dann einfach mit einer
condition ab.
und setzt entsprechend deine farbeinstellung für die seite.
so müssen deine redakteure auch gar nicht in irgendwelchen config dateien
rumfummeln.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin