[TYPO3-german] Filesize Limit bei Verarbeitung - nicht beim Upload

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Sat Sep 8 20:03:47 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe da ein Problem bei der Verarbeitung einer Datei.

Ich habe die Extension Flash Video Player (flvplayer) installiert und
als Plugin auf der Seite eingebaut. Eine FLV-Datei mit 2.4 MB habe ich
über die Dateiliste erfolgreich auf den Server hochgeladen.

Wenn ich nun im Plugin über den Wizard die Datei auswähle und dann auf
speichern klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

1: filesize of file exceeds limit (2.0) PFAD (tt_content:4:pi_flexform)

In der php.ini sind folgende Werte gesetzt:
post_max_size 16M
upload_max_filesize 32M
memory_limit 32M

Im TYPO3-Install steht:
[BE][maxFilesize] = 102400 (KB)

Ich habe echt keine Ahnung, wo jetzt noch ein Filesize-Limit liegen kann.

Viele Grüße, Lars Brinkmann