[TYPO3-german] Typo3 schmeisst mir den Überprüfungs-Meta-Tag raus?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Sat Sep 8 12:46:52 CEST 2007

Hallo Liste,

leider kenne ich mich in der Suchmaschinenoptimierung noch nicht so gut
aus, daher möchte ich mein Problem mal beschreiben.

In den Webmaster-Tools von google kann ich meine Seite überprüfen
lassen. Doch ich bekomme dann die Meldung

*Wir konnten das Überprüfungs-Meta-Tag nicht finden. *

Wir konnten das Überprüfungs-Meta-Tag nicht im HEAD-Abschnitt der
Startseite Ihrer Website finden. Falls dieser Fehler auftritt:

    * Überprüfen Sie, ob sich das Meta-Tag auf der richtigen Seite
      befindet. Wir suchen auf der Startseite Ihrer Website danach. Das
      ist die Seite, die Ihr Server zurückgibt, wenn ein Nutzer Ihre
      Website anfordert (z. B. http://www.beispiel.de/). Diese Seite hat
      häufig den Namen index.html oder index.htm, kann aber je nach
      Serverkonfiguration auch einen anderen Namen aufweisen.
    * Überprüfen Sie, ob sich das Meta-Tag an der richtigen Stelle auf
      der Seite befindet. Wir suchen im HEAD-Abschnitt der Seite danach.
      Unten sehen Sie ein Beispiel für die korrekte Platzierung.

      <HTML>
      <HEAD>
      <TITLE>Ihr Titel</TITLE>
      <META name="verify-v1" content="String_we_ask_for">
      </HEAD>
      <BODY>

Nun kopierte ich den Code in meine Index.html und nach dem abspeichern
ist der Meta-Tag nicht da?

Mein Header sieht in der Designervorlage so aus

<head>
<TITLE>Upgrade UnterrichtsProzesse: GRADuiertenschule der Exzellenz</TITLE>
*<META name="verify-v1" content="String_we_ask_for"*>
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="../css/upgradeimport.css" />
</head>

Bei einem aufruf der Seite finde ich den Eintrag
*<META name="verify-v1" content="String_we_ask_for"*>

nicht`?

Im Ts habe ich folgende Einträge

#metatags
page.meta{
    keywords.field = keywords
    keywords.ifEmpty (
         upgrade
    )
    description.field = description
    description.ifEmpty (
         UnterrichtsProzesse:GRADuiertenschule der Exzellenz
    )
    robots = INDEX,FOLLOW
 }

Installiert habe ich die Extesion

/metatags
//realurl
//realurlmanagement

?
/

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224