[TYPO3-german] Einmal mehr: RealURL konfiguration

Karsten Burger analyzer2 at gmx.net
Sat Sep 8 12:11:17 CEST 2007

Hallo Adrian

Da bin ich gerade ein wenig überfordert. Ich kenne zwar cool-uri nicht,
jedoch musste ich bei der Installation von RealURL einige Konfigurationen
vornehmen. Zu Einem die .htaccess Datei bzw. die mod_rewrite Einstellungen
(kann auch in der httpd.conf gemacht werden) und zum Anderen die
Einstellungen in ext_localconf.php im Verzeichnis /typo3conf/ext/realurl.

Eine Dokumentation gibt es hier:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/realurl/1.1.4/view/1/2/

Wenn der Key rootpage_id verwendet wird, jedoch nicht korrekt ist, sehen
die URL's z.B. wie http://www.meinDomain.com/45/
http://www.meinDomain.com/60/ aus anstatt
http://www.meinDomain.com/infos.html

Gruss