[TYPO3-german] Abhängigkeiten in Typoscript-Bedingungen?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Fri Sep 7 20:08:58 CEST 2007

On Fri, 7 Sep 2007 19:13:35 +0200, JoH wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] Abhängigkeiten in
Typoscript-Bedingungen?":

> Weil Conditions nur ein einziges mal festgelegt werden, bevor dann das
> TS-Template unter Berücksichtigung dieser Conditions geparsed wird.
> Daher hat die erste keinerlei Einfluß auf die zweite, sprich
> TSFE:sys_language_uid wird immer "default" sein, weil das zum Zeitpunkt als
> der Parser begonnen hat das Template zu durchlaufen zutreffend war.
>
> Gibt es einen Grund, diese Condition überhaupt so zu verwenden?
> Was spricht gegen:
>
> [globalVar = GP:L = 1]
>   # Konfiguration wenn &L=1 angegeben
>   config.sys_language_uid = 1
> [...]

etwas anders bleibt mir wohl nicht übrig *seufz*

ich wollte in einem template der extension die aktuelle Sprache abfragen
und dementsprechend einige Werte setzen.
dabei kann ich mich natürlich nicht auf L oder sys_language_uid verlassen.

vermutlich werd ich also den Wert in locallang ablegen müssen, auch wenn es
eigentlich eine Konfiguration ist und mMn ins Typoscript gehört.

Bernd

--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.