[TYPO3-german] Abhängigkeiten in Typoscript-Bedingungen?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Fri Sep 7 18:27:06 CEST 2007

Hallo,

gerade bin ich über ein seltsames Phänomen gestolpert:

ich habe Conditions, die voneinander abhängen aber scheinbar nicht sauber
aufgelöst werden.

ich fange an mit einer typischen Sprachkonfiguration:

#default-Konfiguration
config.sys_language_uid = 0
config.language = en
config.locale_all = en_EN
config.htmlTag_langKey = en

[globalVar = GP:L = 1]
# Konfiguration wenn &L=1 angegeben
config.sys_language_uid = 1
config.language = de
config.locale_all = de_DE
config.htmlTag_langKey = de
[global]

und in einem nachfolgenden Template versuche ich das dann auszuwerten:

plugin.tx_myext_pi1.test = default
[globalVar = TSFE:sys_language_uid = 1]
plugin.tx_myext_pi1.test = deutsch
[global]

oder aber auch (funktioniert genauso wenig):

[globalString = TSFE:lang = de]
plugin.tx_myext_pi1.test = deutsch
[global]

in dem Plugin lass ich mir $GLOBAL['TSFE'] per debug ausgeben und finde
auch sauber:
$GLOBAL['TSFE']->sys_language_uid : 1
$GLOBAL['TSFE']->lang             : 'de'

in $this->conf['test'] steht aber 'default'
und auch in $GLOBAL->tmpl->setup['plugin.']['tx_myext_pi1.']['test'] steht
'default'

gibt es einen Grund warum meine zweite Condition nicht aktiv wird?

Bernd

--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.