[TYPO3-german] Deaktivieren von Content(?)-Elementen

Rainer Schweigert anax at gmx.net
Fri Sep 7 12:22:26 CEST 2007

Bernd Hückstädt wrote:

> Hallo Rainer,
>
> das Thema hatte ich mal ganz einfach so gelöst, dass ich eine Gruppe
> User-Admin definiert habe, die nur auf den User-Sysordner und nur auf
> die entsprechenden Tabellen / Felder Zugriff hat. Das funktioniert
> prima. Allerdings muss sich ein Redakteur, der gleichzeitig User-
> Admin ist hierfür neu einloggen.
>
> Viele Grüße
> Bernd

Hallo Bernd,

das hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn alle Stränge reissen, werd ich's
wohl so machen (müssen).
Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Ich bin (fast) sicher, das
es für dieses Problem eine typoscript-Lösung gibt - die muss man halt nur
finden ;) Trotzdem Danke!

Gruß,
Rainer

PS: Wenn ich die Lösung finde, werde ich sie hier posten...