[TYPO3-german] Commerce oder XT-Commerce, was empfehlt Ihr mir?

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Fri Sep 7 12:03:02 CEST 2007

Hallo Michael, Christian und Sebastian,

habt ganz herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten!
Auch ich wünsche mir langfristig eine integrierte, belastbare &
zukunftsfähige Shoplösung für Typo3 und habe große Wertschätzung
allen gegenüber, die daran arbeiten. Leider reichen meine php-
Kenntnisse noch nicht aus, auf diesem hohen Niveau aktiv an der
Entwicklung mit beizutragen.

Da ich in ein bis zwei Wochen eine funktionierende Shop-Lösung für
meinen Kunden brauche und weitere Shop-Aufträge warten, haben wir uns
jetzt für XT-Commerce entschieden. Der Shop ist dann zwar nicht so
schön in Typo3 integriert, dafür haben wir eine lauffähige und
ausgereifte Standalone-Lösung am Start, zudem noch die am weitesten
verbreitete.

Danke Euch allen für Eure Infos und den Commerce-Entwicklern
weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
Bernd