[TYPO3-german] fe_cruser_id in ExtensionTabelle eintragen

Frank Frewer f.frewer at klakoo.de
Thu Sep 6 16:22:21 CEST 2007

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei, eine selbst programmierte Extension, die auch
soweit problemlos funktioniert, zu erweitern.

Es soll dabei in jedem von einem FE-User angelegtem Datensatz dessen ID
in einem Feld 'fe_cruser_id' abgespeichert werden, analog der
'cruser_id' des BE-Users.

Das Feld habe ich in der Tabelle eingerichtet.
In der ext_tables.php habe ich
	"ctrl" => Array ( ....
		'cruser_id' => 'cruser_id',
		'fe_cruser_id' => 'fe_cruser_id',
eingetragen.

Leider bleibt aber in der Datenbank das Feld 'fe_cruser_id' leer bzw. auf 0.

Unter
http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/doc_core_api/current/view/4/2/
habe ich für 'fe_cruser_id' folgende beschreibung gefunden:
"Fieldname, which is used to store the uid of a front-end user if he is
created the record through fe_adminLib"

Was ich so interpretiere, dass die uid nicht eingetragen wird, weil der
Datensatz nicht über die fe_adminLib erzeugt wird.

Weiß jemand eine Möglichkeit, die uid eingetragen zu bekommen?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüsse

Frank Frewer