[TYPO3-german] RTE wandelt <form> und <input> tag zu Text um

Kristian Domke news at neither-nor.net
Thu Sep 6 13:23:05 CEST 2007

Jung New Media schrieb:
> Problem: RTE (rtehtmlarea 1.5.3) wandelt den HTML Code beim Speichern
> der Seite zum Text um, was Online als Klartext erscheint.

Nein, ist nicht der HTMLarea, ist die Parsefunct von Typo3 selbst.

> Hat jemand eine Lösung? Danke im voraus.

Ja, jedenfals einen Ansatz...

Die Tags, die in RTE-generierten Texten erlaubt sind, stehen in

lib.parseFunc_RTE.allowTags

Das ist bei mir (unveränderte Standardeinstellung:
b,i,u,a,img,br,div,center,pre,font,hr,sub,sup,p,strong,em,li,ul,ol,blockquote,strike,span,h1,h2,h3,h4,h5,h6

Wenn du weitere HTML-Tags erlauben willst, musst du einfach die dort in
deinem Template hinterlegen.

(Es gibt auch noch das Gegenstück lib.parseFunc.allowTags für Texte ohne
RTE)

Kristian