[TYPO3-german] OT - Serverprobleme bei Subdomains

Ralf-René Schröder privat at RRSchroeder.de
Thu Sep 6 12:32:22 CEST 2007

| Bist du auf einem Shared Host wie ich annehme!
Ja, bin auf einem Shared-Hoster
Danke für die Tpps, hat aber noch nicht funktioniert...

ich habe mir eine grungsätzliche Struktur auf dem Server wie folgt aufgebaut:

Hauptdomain
r-r-s.eu
	/cms-typo3
		/t3system
			/4.1.2
		/t3projekte
			/pr1
			/pr2
			...etc
		/t3hosting
		/t3test
	...etc

alle Ordner entsprechend natürlich mit Symlinks verknüpft, und solange ich in diesem Baum auf die verschiedenen projekte zugreife is alles bestens... wie hier dies Beispiel nochmal:
http://r-r-s.eu/cms-typo3/t3projekte/0000pr02_yamltv
(die Struktur habe ich mir glaube ich einmal aus einem deiner Postings entnommen, andreas)

in meinem Confix kann ich jetzt beliebige subdomains anlegen und auch beliebigen Ordnern zuweisen... funktioniert auch problemlos, denn wenn ich ein testfile (index.html) in den entsprechenden Ordner kopiere, kann ich es sowohl direkt, als auch über die angelegte subdomain aufrufen... nur der Aufruf der entprechenden index.php liefert über die subdomain einen 500error... (nebenbei, auch das direkte routing einer anderen Hauptdomain in das entsprechende Projektverzeichniss führt zum gleichen ergebniss)

eine erste Supportanfrage beim Hoster ergab:
der internal server error kann leider vieles bedeuten. In der Regel handelt es sich hierbei um fehlerhafte Verzeichnis oder Dateiberechtigungen. Diese koennen Sie wie folgt korrigieren: Setzen Sie alle Berechtigungen der Verzeichnisse oder Dateien, die auf 777 gesetzt sind mittels chmod auf 755. Wichtig ist, dass die Gruppe keine Schreibrechte erhaelt.

nun bin ich doch arg verwirrt, da ich für TYPO3 doch einige Verzeichnisse auf 777 setzten muß
hat jemand noch einen Tipp für mich ???