[TYPO3-german] PHP-Scripte auf Unterseiten ?

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Thu Sep 6 11:46:36 CEST 2007

Hallo Liste,

ich suche gerade eine Möglichkeit, wiederkehrende Inhaltsstrukturen über PHP
abrufen und einbauen zu lassen. Grundsätzlich geht das sicher auch über den
RTE, aber ein Kunde hat möchte das lieber über hinterlegte Dateien regeln,
in die die User dann nur noch ihre Daten eintippen müssen. Als Vorschlag kam
einm Abruf über PHP, von dem ich zwar keine Ahnung habe, wegen dessen ich
aber trotzdem mal nachfragen möchte.

Beispiel: www.sbrp.org/cms, die Seite mit den Funktionären
Derzeit liegt dort alles in Tabellenform vor und braucht nur als Struktur
hin- und herkopiert zu werden.

Ähnlich sieht es mit einer Hall of fame aus...eine Tabelle mit den
Meisterschaften nach Jahren gegliedert (daran wird noch gearbeitet). An sich
sollte es kein Problem sein, dort je Jahr einen Eintrag dazuzupacken, aber
elKunde fragt halt, ob man das nicht "flexibler" handhaben kann.

Wenn ich nun davon ausgehe, dass es eine Datei geben kann, in der nur die
Rohdaten liegen, während die Struktur und der Datenabruf über eine PHP-(oder
sonstwas)-Datei erledigt werden soll...wie wäre das ggf zu bewerkstelligen ?
Im Backend finde ich nix, das einem Content Element sagt, dass es eine Datei
vom Typ PHP (etc) abrufen soll. Auf der Seite gibts noch mehr Dinge, die
evtl so machbar sein könnten, von daher war die Frage quasi schon überfällig
*g*.

Kann mir jemand helfen ?

Besten Dank im Vorraus, Steffen