[TYPO3-german] Grafischen Header mehrzeilig?

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Sep 5 21:10:22 CEST 2007

> Das gleiche Problem steht bei mir auch noch auf der Agenda, und ich
> wollte es so machen, wie im Podcast und dem Kochbuch beschrieben.
> Allerdings stellen sich mir zwei Fragen:
>
> 1) Wie schaffe ich es, dass der page title dann trotzdem required ist?
> 2) Kann ich irgendwie herausfinden, wieviel Zeilen der title hat?
> Danach müsste ich nämlich die Schriftgröße berechnen.

1)
Indem Du wie im Podcast zu sehen nicht den Typ selbst sondern nur die
Darstellung änderst.
type => input
form_type => text
Damit bleiben alle weiteren Eigenschaften des typs input erhalten.

2)
Könntest Du schon, mit TypoScript split oder einer PHP userFunc und einem
explode in ein Array.
Jedoch müsstest Du danach in jedem Fall das ganze GIFBUILDER Konstrukt durch
PHP schleusen, weil fontSize bisher über keinerlei stdWrap Eigenschaften
verfügt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian