[TYPO3-german] spezialisierte verteilte Dateneingabe in Datenbank über Backend

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Tue Sep 4 23:46:52 CEST 2007

> Was soll mir das jetzt sagen?

Dies hier klingt für mich so, als wolltest Du die M:N-Relationen wieder als
komma separierte Liste "in das dafür vorgesehene Feld" speichern. Das wäre
natürlich gar kein Datenbankentwurf. :-)

Aber ich verstehe, daß Du damit auf die 1:N Realtionen Bezug nimmst. Da hast
Du im Sinne eines korrekten Datenbank Models natürlich Recht.

Jedoch 1:N Relationen mit IRRE zu verwalten macht irre wenig Sinn. Dazu
reicht wie bisher ein einfachs Dropdown-Menü. IRRE ist IMHO für M:N
Relationen sinnvoll und muß darum auch gar kein 1:N Model unterstützen.
(Mit Vorbehalt, da ich noch nicht im Detail mit IRRE beschäftigt habe.)

Grüße aus Kalau

Elmar