[TYPO3-german] Pagetree bei Nicht-Admin-Backendusern fehlt, rtehtmlArea wird nicht geladen T3 4.1.2

Roman Walters r.walters at gmx.at
Tue Sep 4 23:41:35 CEST 2007

Hallo,

ich habe (im Moment einmal) 2 Probleme mit T3 V 4.1.2:

1.)Habe unter "Zugriff" alle Seiten an einen Nicht-Admin Backenduser
übergebgeben. Admin hat alle Seiten im Seitenbaum. Beim User wird kein
Seitenbaum angezeigt. Die Seiten hab ich als admin angelegt.
Was hab ich falsch gemacht/vergessen?

2.) Der StandardRTE rtehtmlArea ladet nicht. Wenn ich ihn einschalte,
kann ich Seitenelemente hinzufügen, aber nicht Speichern, weil immer die
Meldung kommt ich sei ausgeloggt.
Wenn ich ihn auschalte kann ich speichern.
Wenn ich wieder einschalte sehe ich HTML-Quelltext, aber keinen Editor.
Ext. Real-URL ist nicht installiert.

bitte um Tipps. Danke
Roman