[TYPO3-german] spezialisierte verteilte Dateneingabe in Datenbank über Backend

belbono belbono at gmx.de
Tue Sep 4 18:21:33 CEST 2007

Hallo Christian!

Danke für den Hinweis. IRRE hatte ich schon mal ausprobiert.
Mir gefällt die Art und Weist nicht wie 1:n Relationen dort umgesetzt
sind ...nämlich mittels einer eigenen Tabelle für die Relation, was
völlig unnötig ist und meine ohnehin schon hohe Tabellenanzahl (22) nur
noch mehr in die Höhe treibt.
In Typo3 ist es so eine Mode in dem eigentlich dafür vorgesehenen Feld
die Anzahl der existierenden Relationen zu speichern - und das gibt
keinen guten Datenbankentwurf ab!
Das ist so mein Hauptproblem damit.

Des Weiteren ist mir die ganze Sache mit IRRE noch zu etwas zu neu. Ich
will beispielsweise nicht verlangen müssen, dass das System auf dem
meine Extension laufen soll, nur wegen IRRE einem Update unterzogen
werden muss.

Alex