[TYPO3-german] Bilder für MusterWebseiten

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Tue Sep 4 18:00:33 CEST 2007

Peter Linzenkirchner schrieb:
> Allerdings solltest du bedenken, dass die Bilder dem Kunden evtl.
> gefallen und er akurat diese Bilder dann auch haben will ... dann wirds
> unangenehm, wenn die Rechte nicht da sind.

Wo ist das Problem?
Wenn der Kunde sie will, dann werden sie eben gekauft.
Dem Kunden sollte klar sein, dass er nicht irgendwelche Fotos/Grafiken
"hinterhergeschmissen" bekommt. :-)

Notfalls reicht eine kleine Info an den Kunden, dass die Rechte fuer den
(kommerziellen) Einsatz zunaechst gekauft werden muessen. Ich denke
nicht, dass sich da irgendjemand quer stellt, vor allem nicht der
Kuenstler. Der freut sich doch, wenn Kohle reinkommt ;-)
(Nur ich wuerde, wenn moeglich, die Werke direkt beim Kuenstler
abkaufen, da es vmtl. guenstiger ist wegen der entfallenden Provision
fuer die Vertriebs-Seite.)