[TYPO3-german] Re: Bilder für MusterWebseiten

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Sep 4 17:46:42 CEST 2007

Am 04.09.2007, 17:33 Uhr, schrieb Peter Linzenkirchner
<peter at linzenkirchner.de>:

> Hallo,

> Ich habe Probleme mit der Creative Commons Lizenz: im Gegensatz zum
> Lizenzmodell, das Typo3 verwendet, gibt es einfach zuviele Varianten.
> Bei piqs.de steht zwar dabei, dass die Bilder auch kommerziell verwendet
> werden dürfen, aber das ist nicht selbstverständlich. Es gibt Varianten
> der Creative Commons, die genau das verbieten. Weiter gibt es Varianten,
> die eine Veränderung erlauben, andere dagegen nicht.
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons#Lizenzen
>
> Selten schreiben die Anbieter exakt alle Möglichkeiten dazu und sie
> [...]

Hallo Peter, eigendlich finde ich die CC Lizenzen die es gibt sehr
übersichtlich.
da sie die netten logos haben. so kann man auf einen blick erfassen was
man mit dem
werk machen darf.

die seite bringt das sehr gut auf den punkt:
http://de.creativecommons.org/about.html

wenn einzelne anbieter natürlich nicht klarmachen. unter welcher lizens
das werk genau
steht entstehen dadurch natürlich probleme.

gruss chris