[TYPO3-german] Sicherungen für 4 virtual Hosts? evtl. mysqldumper

Christian Roessler chr_rossi at gmx.net
Tue Sep 4 17:29:36 CEST 2007

Am Dienstag, 4. September 2007 16:52 schrieb Schani:

> mysqldump funktioniert per cron bei mir seit Jahren. Und dann per rsync
> auf einen anderen Rechner schieben.

Ich benutze mysqldump nicht direkt, sondern über ein superkomfortables Skript
namens 'automysqlbackup', das die Dinger (wenn gewünscht) auch per Email
versendet und per gzip/bzip packt.

Ich habe die von mir leicht sprachlich angepaßte Version (wer's gern auf
Deutsch hat) mal hier bereitgestellt:
<http://kartan.de/div/automysqlbackup.sh>, das Original dürfte sich auf
Sourceforge finden.

Viele Grüße,