[TYPO3-german] Bilder für MusterWebseiten

micho edo micho2 at gmx.de
Tue Sep 4 15:58:51 CEST 2007

> micho edo schrieb:
> .

> Naja, letztendlich ist derjenige der so ein Bild einsetzt, gegenüber dem
> Rechteinhaber immer direkt haftbar. Das ganze wurde vor kurzem in einer
> anderen Newsliste (i-worker) sehr ausführlich diskutiert. Ein sehr
> aufschlussreicher Link daraus:
>
> http://www.frag-rechtstipps.de/Getty-Images-unberechtigte-Nutzung-von-Bildern__f29651.html

Das stimmt. Sehr guter Link!.
Interessant ist aber z.B. bei pixelio, das Dir pixelio - eine deutsche
Firma - das Nutzungsrecht an den Bildern einräumt.
Wenn sie das gar nicht haben, kann sich der REchteinhaber natürlich an
Dich wenden.
Im Gegenzug kannst du meiner Meinung nach (kein Jurist, aber zwei
gefragt :-) aber z.B. pixelio belangen.
Wenn Dir bekannt wird, dass Du Bilder ohne die entsprechenden REchte
verwendest, musst Du sie natürlich sofort entfernen - egal wo Du sie her
hast!