[TYPO3-german] Warenwirtschaftssystem zu typo3

RenéŽ Kockisch rene.kockisch at tu-cottbus.de
Mon Sep 3 20:32:15 CEST 2007

Gerhard Obermayr schrieb:
> Hallo René, Du mußt aber schon sagen, was Du wirklich willst.
> Wenn Du nach OpenSource suchst und dann von SAP schreibst, dann passt
> das eben nicht ganz zusammen!
> Weisst Du überhaupt was SAP ist? --> http://de.wikipedia.org/wiki/SAP
> Ich glaube nicht, dass Dir mit einer SAP<->T3 Schnittstelle gediehnt
> ist, wenn Du eine kostenlose Warenwirtschaft mit einem kostenlosen
> Onlineshop verbinden willst!
> Das wäre ungefähr so wie mit den Kanonen und den Spatzen ...
>
> Gerhard

Hallo Gerhard,

ich habe die Frage eher allgemein verstanden, Thomas hat gefragt ob es
Schnittstellen zwischen Warenwirtschaft und T3 gibt und da er nicht
expliziet gesagt hat um welches Warenwirtschaftssytem es geht habe ich
mich an den Beitrag der T3N erinnert.

Wenn es natürlich um Opensource ERP geht dann ist das mit SAP nicht die
richtige Wahl, da muss man dann mal bei Heise im Opensource bereich
gucken da steht einiges zu opensource ERP z.B.: openBravo

Also was genau wird denn gesucht? Eine Schnittstelle zwischen einer
bestehenden ERP Anwendung oder die komplette Neukonzipierung eines solchen?

mfg René

Kosys - Kockisch ITK Systems and Services
Inh. Kockisch René

Görlitzer Str. 22
03046 Cottbus

Tel.: 0355/ 430 903 81