[TYPO3-german] Wechselnder Flash Parameter im Template

Jesse Adler j.adler at t-online.net
Mon Sep 3 16:44:51 CEST 2007

Sebastian Scholz wrote:

> Hallo,
>
>  ich habe auf einer Seite einen Flashbanner. Dieses Flash soll auf jeder
> Seite sein und daher it es im template ingebaut. Allerdings möchte ich das
> es auf jeder Seite einen Parameter mitbekommt, den das Flash benutzt.
> Dieser
> Parameter soll quasi im Template als Default Wert angegeben sein, und
> optional auf einer Seite neu definiert werden können. Also das ganze Teil
> über das Template reinzubekommen ist soweit kein Problem, nur das mit dem
> Default Wert und dem überschreiben auf jeder Seite weis ich nicht wie ich
> [...]

Ich empfehle Dir die Extension rlmp_flashdetection zu benutzen. Dort kannst
Du jedem Flashobjekt zusätzliche Parameter mitgeben.
Diese Flashvars kannst Du dann im Flashbanner direkt auslesen.

Beispiel: FlashVars, L=1
Dann steht Dir im Flash (ich glaube auf root Ebene) die variable L=1 zur
Verfügung.

Gruß
Jesse