[TYPO3-german] pbsurvey

Ines Robbers robbers at ztg.tu-berlin.de
Mon Sep 3 16:02:54 CEST 2007

Hallo!

Bernd, ich hab das jetzt hinbekommen, dass der Formularinhalt bestehen
bleibt. Also, nochmal besten Dank für den wertvollen Hinweis auf pbsurvery!

Allerdings funktioniert die Speicherung nur über Cookies, wenn also ein
Benutzer die löscht, verliert er auch automatisch die Daten in seinem
Formular.

Weiß jemand, ob es da eine sichere Alternative gibt?
Die Eingaben werden doch eh alle im Backend gespeichert, gibt es da
evtl. eine Art Restore-Funktion? Eine Zuordnung zu den Benutzern muss
halt erfolgen -

was mich zu meiner nächsten Frage führt:
Warum wird für jeden Eintrag im Backend ein separater Question-Eintrag
angelegt, der aber nicht in Verbindung zum Benutzer steht? Bei 80
Nutzern, in meinem Fall, die möglicherweise mehrmals in der Woche ihre
Formulardaten aktualisieren, werden das dann tausende von Einträgen.

Gibt es die Möglichkeit, das pro Nutzer immer nur genaus so viele
Question-Einträge erstellt werden, wie es Formularfelder gibt, d.h. dass
sich die Einträge überschreiben und immer nur der aktuelle Eintrag
gespeichert wird?

Beste Grüße

Ines