[TYPO3-german] Flexform dynamisch

Tamas Szalai typo3_maillist at tamas.szalai.de
Mon Sep 3 10:13:59 CEST 2007

Hallo,

ich sitze hier an einem Flexform, wo ich einmal eine Vorauswahl für die
Funktion eines Plugins vornehme und daraufhin sollen auf dem zweiten
Reiter die Funktionen einstellbar sein. Ich habe mir dazu erstmal die
Vorauswahl so definiert:

-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<--
<OptionSelect>
<TCEforms>
<exclude>1</exclude>
<label>...system.pi_OptionSelect</label>
	<config>
	<type>select</type>
	<items type="array">
	<numIndex index="0" type="array">
	<numIndex index="0">...system.pi_OptionSelect.label1</numIndex>
	<numIndex index="1">key1</numIndex>
	</numIndex>
	<numIndex index="1" type="array">
	<numIndex index="0">...system.pi_OptionSelect.label2</numIndex>
	<numIndex index="1">key2</numIndex>
	</numIndex>
	</items>
	</config>
</TCEforms>
</OptionSelect>
----->8----->8----->8----->8----->8----->8----->8----->8----->8----->8--

Das Feld sehe ich so auch in den Einstellungen für das Plugin. Nun
moechte ich die Einstellungen anhand des key1 oder key2 definieren. Dies
habe ich mit der displayCond-Anweisung versucht zu definieren:

-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<--
<BuyOptions_itemNumber>
<TCEforms>
<exclude>1</exclude>
<label>...system.pi_BuyOptions_itemNumber</label>
	<config>
	<type>input</type>
	<size>24</size>
	<max>127</max>
	<eval>trim</eval>
	</config>
	<displayCond>FIELD:OptionSelect:=:key1</displayCond>
</TCEforms>
</BuyOptions_itemNumber>

Das Feld wird nun gar nicht mehr angezeigt - egal was ich in der
Voreinstellung auswähle.

Ist mein Ansatz falsch oder stimmt mit der Syntax was nicht?

TIA