[TYPO3-german] personalisierte, bearbeitbare Formulare

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Sun Sep 2 23:29:36 CEST 2007

On Fri, 31 Aug 2007 21:24:10 +0200, Ines Robbers wrote
with subject "[TYPO3-german] personalisierte, bearbeitbare Formulare":

> Hallo!
>
> Ich bin interessiert an eurer Meinung, wie man folgendes mit Typo3
> umsetzen könnte.
>
> Unser E-Learning-Programm hat folgende Anforderungen:
>
> Ca. 100 Teilnehmer haben ein eigenes Benutzerkonto mit Profil.
> Wenn sie eingeloggt sind, haben sie Zugriff auf Seiten mit
> Arbeitsaufträgen, die sie individuell bearbeiten sollen.
> Zu den Arbeitsaufträgen gibt es, je nach Art der Aufgabe, ein bestimmtes
> Formular (oder was auch immer Sinn macht), in das die Teilnehmer ihre
> individuellen Ergebnisse eintragen und speichern.
> [...]

ich kenn jetzt nicht den aktuellen Stand an extensions für diesen fall.
vor zwei jahren habe ich mal basierend auf der (damaligen!) extension
pbsurvey etwas gebaut, das alle antworten eines benutzers mit seiner
fe_user-uid gespeichert wurden und wenn er die Seite/das Formular nochmal
aufrief seine Antworten als defaultvorgaben angezeigt bekam.

damals ging es um korrelierende Antworten mehrerer Leute.

Außerdem hat es seitdem einen großen versionssprung in pbsurvey gegeben.

Im Prinzip würde ich es aber wieder so machen (sofern es das nicht schon
irgendwo fertig gibt):

Fragenverwaltung mit zugehörigen Antworten
Formularanzeige mit Einarbeiten 'alter' Eingaben als Defaultwerte
Auswertung mit Speicherung (FE_user-spezifisch)

Bei Auswertung kannst du das ganze natürlich noch ausbauen (PDF, Mail, ...)

Bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.