[TYPO3-german] IE 6 und PNG Transparenz Lösungsansatz !?

Schani usenet at schani.com
Sun Sep 2 19:51:36 CEST 2007

Vielleicht sagt Ihr auch das dies ein alter Hut ist, aber ich war ganz
von den Socken als ich es gesehen habe. Ich möchte Euch das nicht
vorenthalten:

Das Problem ist das der IE 6 keine transparenten PNG Dateien sauber
darstellen kann. Für ein Projekt das ich gerade mache wäre es aber eine
große Erleichterung (freigestellte Produktbilder mit Schatten auf einem
Verlauf).

Hier der Link zur Lösung:
http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/

Ein kleines JS File wird über css eingebunden und legt das 24Bit PNG in
den Hintergrund. Drüber wird ein clear.gif gelegt. Und siehe da die
Schatten werden sauber dargestellt.

Sorry, ich finds Klasse. Das musste mal gesagt werden ;-)

Liebe Grüße
Christian

PS: Sollte die Sache eine Haken haben, gebt Bitte Bescheid ...........
ich kann bis jetzt noch keinen feststellen.