[TYPO3-german] TMENU und if.less.than

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Sep 2 18:48:19 CEST 2007

>>> 2.
>>> 3. (Shortcut auf 3.1)
>>> 3.1 (Nicht im Menu)
>>> 3.2
>>> 3.3

> Das kann ich leider so jetzt nicht komplett nachvollziehen, denn
> 1. wenn ich in o.g. Beispiel Seite 3.4 auf "Hidden" stelle werden die
> Seiten
> 3.2 und 3.3 im Menu gezeigt. Auf der Seite im Menu Links zu verfolgen.

Dann zeigst Du das Menü nicht relativ zur Position sondern absout an?
OK - Denkfehler meinerseits.

> 2. Im Menu Aktuelles habe ich von 4 Unterseiten 2 ausgeblendet und
> springe auch direkt per Shortcut in die Unterseite. Dort werden die
> Menus entsprechend angezeigt.

OK

> Mache ich jetzt an dieser Stelle einen Denkfehler oder habe ich die
> Sache mit dem if nicht richtig verstanden.

Doch schon, jedoch ist "nicht im Menü" vermutlich nicht identisch mit
"versteckt", weswegen das "if" in beiden Fällen verschiedene Ergebnisse
liefern könnte.

Deine Abfrage lautet auf "ist kleiner als 4", Seite 3 hat gemäß diesem Check
4 Unterseiten, von denen eine zwar nicht dargestellt aber ggf. dennoch
mitgezählt wird.

Falls dem so sein sollte (kannst es ja mal durchexerzieren) würde ich mal
sagen, daß da ein Bugreport fällig ist. IMHO sollten "nicht im Menü" Seiten
auch nicht im Register "count_menuItems" auftauchen.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de