[TYPO3-german] Warenwirtschaftssystem zu typo3

Thomas Vogt t_vogt at arcor.de
Sun Sep 2 16:21:51 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da meine Kenntnisse zur Beurteilung hier
bei weitem nicht mehr ausreichen.

Bei mir läuft typo3 auf einem Linux-Server. Zusätzlich wird jetzt ein
Shop mit einem angegliederten Warenwirtschaftssystem benötigt. Beim Shop
habe ich ja eine Auswahl unter den typo3-Extensions aber wie sieht es
mit einem Warenwirtschaftssystem aus? Ich suche schon ein paar Tage im
Netz, finde jedoch unter "Warenwirtschaft"  und "OpenSource" nur ältere
Einträge, die mich auch nicht wirklich weiterbringen. Besonderes Problem
scheint die Schnittstelle zu typo3 zu sein.
Kann sein, dass ich die falschen Suchbegriffe eingegeben habe und
deshalb nicht fündig geworden bin, aber trotzdem die Frage an euch, ob
ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt?

Die Features die benötigt werden sind:

Lagerhaltung (Warenein- und -ausgang, Bestandskontrolle und Meldung bei
Unterschreitung von Mindestmengen)
Statistikfunktionen
Anbindung an typo3-Shopsystem

Ich bin über jeden Tipp glücklich ;-)