[TYPO3-german] Frage zu crawler (für indexed_search)

Daniel Becker daniel.becker at uni-rostock.de
Sun Sep 2 15:00:00 CEST 2007

Hallo,

ich kämpfe seit einiger Zeit mit dem crawler, der mir meine Seiten re-
indexen soll. Googeln etc. hilft nicht.

Ich habe es geschafft, dass es eine queue gibt, die nun bearbeitet
werden könnte. Ein Eintrag in der queue sieht z.B. so aus:

Ich wollte erstmal das eigene cli der crawler-extension nutzen starte
also mit run now das Abarbeiten der jobs. (wie unter http://typo3.org/
documentation/document-library/extension-manuals/crawler/2.0.0/view/
1/3/#id3499445 beschrieben). Ich bekomme am Ende auch Meldungen wie
end - processed 50 rows.

NUR: Die jobs sind nicht erledigt sondern immer noch "pending". Die
einzige Möglichkeit, einen job zu erledigen, scheint zu sein, in der
log-Ansicht auf diesen button mit den beiden Pfeilen zu drücken
("read"). Dann wechselt der status von pending auf finished und die
Seite ist indexiert.

Ich habe als Seiten-TSConfig (und zwar in der Seite etwas unten im
Baum, in der mein Basis-Template liegt):

#set up a crawl for users that arent logged in
tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.test =
tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.test {
	cHash = 1
	procInstrFilter = tx_indexedsearch_reindex, tx_indexedsearch_crawler
	baseUrl = http://www-test.wiwi.uni-rostock.de/
}

#set up a crawl for users who have group id of 20
tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.grp1 <
tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.test
tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.grp1{
	userGroups = 0,-2,20
}

#set up a crawl for users who have group id of 21
tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.grp2 <
tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.test
tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.grp2{
	userGroups = 0,-2,21
}

Das ist in etwa aus Typo3wiki....

Hat jemand eine Idee, was bei mir falsch läuft?

Vielen Dank für jede Hilfe an einen typo3-amateur....

Grüße

daniel