[TYPO3-german] TMENU und if.less.than

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Sep 1 16:10:56 CEST 2007

> Nach dem Update klappt es nun auch mit dem IF im StdWrap im HMENU. Nun
> funktioniert es so wie ich?s mir vorstelle.
> Nur an einer Stelle hakt es im Moment noch. Vermutlich liegt es aber
> daran, wie ich mein Menu aufgebaut habe:
>
> 1.
> 2.
> 3. (Shortcut auf 3.1)
> 3.1 (Nicht im Menu)
> 3.2
> 3.3
> 3.4
>
> An dieser Stelle werden nun die Untermenupunkte 3.2 - 3.4 nicht
> angezeigt.

> [...]

Das eine hat leider mit dem anderen gar nichts zu tun.
Shortcut auf 3.1 bedeutet nämlich, daß Du bei einem Klick auf 3 direkt auf
3.1 landest.
Mit anderen Worten: Es gibt keine Unterseiten, die man anzeigen könnte, weil
diese Seiten "Geschwisterseiten" sind. Die if-Abfrage hat also gar keinen
Einfluß darauf, egal welchen Wert Du einträgst.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de