[TYPO3-german] Leerzeichen im AltText

Florian Seirer florian.seirer at tirol.gv.at
Tue Oct 23 10:49:05 CEST 2007

Hallo Liste!

Ich versuch gerade, den AltText eines Bildes aus mehreren Feldern eines
FCEs zusammenzubauen. Klappt soweit ganz gut:

10.altText.200 = TEXT
10.altText.200.field = field_mitarbeiter_vorname
10.altText.300 = TEXT
10.altText.300.field = field_mitarbeiter_nachname

Das Problem ist jetzt allerdings, dass dazwischen kein Leerzeichen
geschrieben wird.

10.altText.150 = TEXT
10.altText.150.value =

schreibt einfach Vorname Nachname hin (nicht überraschend in einem
Attribut), bringt also auch nicht viel.

Gibt's denn eine Möglichkeit, diese zwei Felder mit einem Leerzeichen zu
verbinden? Oder bleibt mir nur ein _ als Lösung?

Mfg Flo