[TYPO3-german] anderes Template bei anderer TypeNum laden

Manfred Rutschmann manfred.rutschmann at hps-systemtechnik.de
Fri Oct 19 14:28:57 CEST 2007

Hallo Liste,

für meine Extension benutze ich ein einfaches

$this->templateCode = $this->cObj->fileResource($conf["templateFile"]);

um mein Templatefile zu laden.

Nun muss ich den Content der Extension als Pdf ausgeben. Das geht über
&type=123.

Ich weiss zwar, dass ich für den type 123 ein anderes "Grundtemplate"
File angeben kann, ich benötige aber für meine Extension selbst ein
anderes Template File... zusätzlich zum Contenttemplate.

Die einfachste Methode wäre nun, ein kleines if einzubauen:

if(type==123) {
$this....$conf['templateFürPDF']
}
else
{
$this....$conf['normalesEXTtemplate']
}

Wie komme ich an die PageType variable ran? Über $GLOBALS? Da stehen
soviele [type] drinne... :(

Jemand nen Tip?

Danke und Gruß
Manfred