[TYPO3-german] direct_mail 2.5.1 sendet nicht mehr, nachdem beim Versand Kategorien ausgewählt wurden

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Tue Oct 16 18:59:42 CEST 2007

Hallo Christian,

Am 16.10.2007 um 18:20 schrieb Christian Platt:

> wie hast Du es ans Laufen bekommen? Vorher wurde doch nichts
> angezeigt, ncihts erzeugt?

Du meinst, wenn Redakteur sendet?
Das lag an den Rechten. Und zwar können bei Tables modify maximal 20
Tabellen angegeben werden.
Ich habe die direct_mail - Tables freigeschaltet, bin auf speichern
und schließen gegangen und habe nicht gemerkt, dass die Rechte nicht
abgespeichert wurden. Wenn man die Rechte auf mehrere Rollen
verteilt, dann geht es.

> Haben Deine Empfänger auch die Art der Mail (HTML) aktiviert? Das war
> bei mir der Fehler, es wurde etwas erzeugt, aber nicht versendet.

Das habe ich jetzt per Cronjob gelöst, der vor dem Senden alle
Datensätze auf Html = 1 setzt.

> Haben denn Deine Empfänger auch Kategorien abboniert?

Das ist es ja gerade.
Es hat alles bestens funktioniert, HTML und Plain-Text.
Dann habe ich beim Versand Kategorien eingestellt. Seitdem geht es
nicht mehr, auch nicht ohne Kategorien.
Irgendetwas hat da einen Schuss wegbekommen.

Viele Grüße
Bernd