[TYPO3-german] tt_address und fe_user

Martin Fluer fluer at dezwei.at
Tue Oct 16 10:49:10 CEST 2007

Hallo Liste,

auch nach längerem googlen bin ich nicht wirklich weiter.

Ich muß auf einer Homepage ca. 3.500 Adressen verwalten und in
unterschiedlichen Listen auf verschiedenen Seiten darstellen.
(z.B. Gesellschaftspräsident und Vorstand auf der Gesellschaftsseite;
versch. ARGE mit Vorstand und Mitglieder auf den ARGE-Seiten; allgem.
Adressen in versch. öffentl. und internen Seiten;
.)
Also ein klassischer Auftrag für tt_address.

Nun sind aber fast alle Adressen auch Webseitebenutzer (also fe_user). Es
gibt verschiedene Zugriffsebenen (einfaches Mitglied, Funktionäre, Vorstand,

) und jedes Mitglied hat eine personalisierte Benutzername/Passwort
Kombination.

Um alles mit fe_user umzusetzen fehlt mir die Möglichkeit Adressen
verschiedenen Anzeigegruppen zuzuordnen. Mit tt_address kann ich keine
Zugriffe vergeben.

Es geht mir nicht, wie eigentlich allen Einträgen in Google, um die
Erfassung von Adressdaten über's Frontend für Mailings etc., sondern um eine
sinnvolle Verknüpfung beider Tabellen und die Eingabe bzw. Verwaltung im
Backend.

Eine Verknüpfung beider Listen sollte doch möglich sein. Doch wie? Hat
jemand eine Idee?
Hat das vielleicht schon jemand in einer Ext. umgesetzt? Ist das mit IRRE
umzusetzen? (Leider habe ich da keine Ahnung.)

Danke für Eure Denkanstöße bzw. Lösungsansätze
Martin