[TYPO3-german] DAM und Bilder in Content-Elementen bzw. tt_news

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Sat Oct 13 01:09:06 CEST 2007

Hallo zusammen,

irgendwie scheint DAM noch nicht ganz richtig bei mir konfiguriert zu sein. Ich würde gerne in meinen Content-Elementen und tt_news auf DAM zurückgreifen.
Ich habe in das Feld DAM eine entsprechende Verknüpfung zum File im Ordner /fileadmin/bilder/wasauchimmer.png vorgenommen. In meinem Newselement bekomme ich aber kein Bild angezeigt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich doch die gewünschte Datei aus dem Ordner Media im Seitenbaum einbinden, oder? Aber ich habe nirgends in meinem Backendbereich einen Zugriff auf die Seite Media.

Das habe ich in das Pageconfig meiner Rootseite und zusätzlich in die Benutzergruppe kopiert...
mod.txdamM1_list.menu.function.tx_dam_list_list = 0
mod.txdamM1_list.menu.function.tx_dam_list_thumbs = 0
mod.txdamM1_list.menu.function.tx_dam_list_editsel = 0
mod.txdamM1_list.menu.function.tx_dam_list_batch = 0
mod.txdamM1_file.menu.function.tx_dam_file_list = 0
mod.txdamM1_file.menu.function.tx_dam_file_upload = 0
mod.txdamM1_file.menu.function.tx_damindex_index = 0
mod.txdamM1_index.menu.function.tx_damindex_index = 0
mod.txdamM1_info.menu.function.tx_daminfo_reference = 0
mod.txdamM1_tools.menu.function.tx_dam_tools_indexupdate = 0
mod.txdamM1_tools.menu.function.tx_dam_tools_filerelcheck = 0
mod.txdamM1_tools.menu.function.tx_damcron_modfunc1 = 0
Hat jemand ne Ahnung, was ich falsch gemacht habe?