[TYPO3-german] Datensatz einfügen wird nicht angezeigt

Dominik Pelkmann d.pelkmann at laemmerzahl.de
Mon Oct 8 14:27:24 CEST 2007

So haben endlich den Fehler gefunden :D

Lag an dem unsauberen TS aus meinen Typo3-Anfängen.
#Homesite
MITTELSPALTE.20 = CONTENT
      MITTELSPALTE.20{
          table = tt_content
          select.orderBy = sorting
          select.where = colPos = 0
      }
#Unterseite
MAINSPALTE.20 = CONTENT
      MAINSPALTE.20{
          table = tt_content
          select.orderBy = sorting
          select.where = colPos = 0
      }
Beide stehen so in dem TS und werden auch beide benutzt je nach
HTML-Template für die Unterseiten und Homesite.
Nun geht Typo3 her und zeigt die eingefügten Datensätze nur an wenn ich
den Contenteintrag für die Homesite rausnehme. Warum auch immer.

Habe nun es so gelöst(unsauber aber es funzt für mehr fehlt mir die Zeit):

[globalVar = TSFE:id=1]
	seite.10.marks.MITTELSPALTE.20 = CONTENT
	seite.10.marks.MITTELSPALTE.20{
			table = tt_content
			select.orderBy = sorting
			select.where = colPos = 0
	}
[global]

Gruß Dominik

--
Mit freundlichen Grüßen

Dominik Pelkmann

LÄMMERZAHL GmbH - Lindemannstraße 78 - D-44137 Dortmund
Tel.: 02 31/1 77 94-36 - Fax: 02 31/1 77 94-50

Geschäftsführer: Jürgen Lämmerzahl - Rainer Lämmerzahl
Amtsgericht Dortmund - Handelsregister HRB 8240 - USt-IdNr: DE182676910

http://www.laemmerzahl.de - http://www.laemmkom-netzwerk.de