[TYPO3-german] Thumbnail quadratisch für Content IMAGE

Thomas Terfrüchte ebayt at web.de
Wed Oct 3 22:10:08 CEST 2007

Hallo,

ich bin Typo3-Neuling und habe schon diverse Foren durchsucht, ohne Erfolg.

Mein Anliegen: Ich möchte ohne Gallery Extension eine Gallery erstellen. Das klappt soweit über das Content "Image" und Lightbox ganz gut. Da ich sowohl Hochformat- als auch Querformat-Fotos habe, hätte ich gerne quadratische Thumbnails, die nicht verzerrt sind. Ich habe bereits etwas von maxH, minH usw. sowie crop gelesen, habe aber keine Ahnung, wo ich was ändern muss.

Egal ob TS oder CSS, sagt mir bitte (genau), wo ich das ganze editieren kann.

Danke für die Hilfe,

Thomas