[TYPO3-german] OpenSouRZ

Andreas Becker ab.becker at web.de
Tue Oct 2 08:53:59 CEST 2007

Danke fuer die Information Georg

Jetzt haben wir wiederum ein weiteres Puzzle Stueck gefunden. Es geht ja
nicht nur mir so, sondern wenn man sich mit anderen von der Liste unterhaelt
kommt man oft auf eben diese selbigen Probeme - Keine Transparenz und keine
logische Organisation - Ich frage mich trotzdem wieso es bisher nicht eine
einzige ZENTRALE Stelle in dieser Community gibt, wo diese Informationen
alle mal zusammengetragen werden. Einer Seits wird in juengster Zeit in
Atrikeln beklagt dass die Mailinglisten nicht gut besucht werden auf der
anderen Seite suchen ganz klar strukturierte TYPO3 Angebote wie z.B. die der
Webempoweredchurch dringenst weitere Mithelfer, da denen inzischen die Bude
eingerannt wird wegen deren super Service und Support. Da reicht doch eine
einzige Seite auf TYPO3.org aus und schon wuesste auch ein Neuling in TYPO3
was es hier gibt und wo er sich mit welchen Anliegen/Ideen/Entwicklungen
auch immer hinwenden kann. Apropos Neulinge - die Alt Eingesessenen wuerden
es dann endlich auch einmal erfahren :-) auch wenn sie bereits seit Anfang
2002 dabei sind!

Es ist doch kein Wunder das eine Community geradezu zerbroeselt wenn der
Informationsfluss ueber solche Dinge nicht funktioniert! Daher ist die Idee
von OpenSouRZ absolut der richtige Ansatz die Energien endlich einmal an
einer einzigen Stelle zu buendeln, incl. der Kunden, die TYPO3 benutzen.

Bisheriges Zwischenergebnis:

Es gibt eine Entwicklungsumgebung auf SF - URL noch unbekannt - ueber die
man erfaehrt wenn man auf eine andere Mailingliste als diese wechselt. Der
Name der zustaendigen Mailingliste fuer diesen Server ist "typo3.dev".

Es gibt ein TS-Repository auf einer tief verborgen gelegenen Seite auf
TYPO3.org. Viel Spass beim Suchen - aber es gibt sie ;-)

Gibt es evtl auch ein bereinigtes TER wo man funktionierende Extensions hat
und vorallem sich nicht erst durch URALT 3.5er Extensions wuehlen muss? Wer
weiss was darueber? Gibt es hierfuer auch eine Extra Mailingliste?

Gibt es auch ein Quality Management, dass die Produkte ueberprueft, z.B. an
Hand eines funktionablen .t3d des Entwicklers, der damit seine Extension
fuer das TER qualfiziert? Ist so etwas schon in der Planung, wenn ja wo und
auf welcher Mailingliste/URL?

Mailinglisten sind schoen, jedoch wenn es nirgends eine Zentrale Stelle
gibt, wo alleine schon die Informationen darueber zusammengetragen werden,
dann ist das eine riesen Zeitverschwendung die man investieren muss um etwas
bestimmtes zu finden.

Wie heisst es doch "Ordnung ist das halbe Leben" - doch welche Ordnung
existiert bei TYPO3?

In diesem Sinne viel Spass beim Weitersuchen. Ich hoffe es kommen noch mehr
TYPO3 Perlen zum Vorschein, von denen die meisten hier noch absolut nichts
wussten! Bis dann viel Erfolg beim Verlaufen ;-)

Andi