[TYPO3-german] externe Links in T3 mit Multidomains

Gunnar Wussow typo3-developer at gmx.de
Thu Nov 29 17:52:02 CET 2007

Hallo Liste,

mir fiel heute folgendes Problem auf:

Ich habe ein Typo3 mit mehrern Rootpages auf denen jeweils ein paar
Domainrecords liegen.
Lege ich ein Inhaltselement Text auf einer (Unter-)Seite die zu domain_1
gehört an und setze dort einen externen Link auf http://www.domain_2.tld
funktioniert das auch wunderbar. Möchte ich allerdings einen Link auf
http://www.domain_2.tld/unterseite/index.html anlegen, so wird bei der
Ausgabe href="unterseite/index.html" ausgegeben. Im Inhaltselement
selbst ist der Link allerdings korrekt, also vollständig.
Ist jemandem dieses Problem bekannt? Findet vor der Ausgabe eine Prüfung
der Domainrecords statt, die als Ergebnis hat, dass es sich um eine
lokale Adresse handelt und daher relativ referenziert werden kann? Und
wenn ja, wie läßt sich dies 'abschalten'?

Vielen Dank
Gunnar