[TYPO3-german] Wiederkehrende Einblendungen

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Nov 29 15:52:36 CET 2007

Hallo JoH,
und damit wären wir wieder bei der so genannten "season extension", die
bisher niemand (?) veröffentlicht hat.
Ist es wirklich so schwierig, eine Extension für saisonal bedingte
Zeiträume zu schreiben.
Zugegeben, ich kanns nicht. Aber ich bin kein Programmierer.
Zur Erinnerung:
Auf einer Website ist auf der Startseite ein Content-Element, welches
jedoch in vier Variationen vorliegt.
Jedes dieser Inhaltselemente hat einen eigenen Text und ein eigenes Bild
für jeweils eine Jahreszeit.
Die Zeitsteuerung an sich ist ja kein Problem - Start <--> Stop.
Es sollte jedoch ohne Angabe eines Jahres oder eines Monats funktionieren.
Das ist leider in der Standardausführung nicht möglich, auch einen
Platzhalter für das Jahr akzeptiert das System nicht.
Ich dachte, eine Extension könnte die Start-Stop-Zeiten so modifizieren,
dass man dort z.B. "season" aktiviert und dann auswählen kann, wann  das
Element sichtbar sein soll.
Also etwa welches Monat, welche Jahreszeit oder auch welche Wochennummer ...

Aber leider gibt es diese Extension nicht und man muss dadurch immer
wieder daran denken, händisch die Zeiten zu ändern ...

Gerhard