[TYPO3-german] Wiederkehrende Einblendungen

JoH info at cybercraft.de
Thu Nov 29 14:59:10 CET 2007

> hat jemand eine Idee, wie ich beliebige Inhaltselemente wiederkehren
> einblenden kann?
> Sozusagen ein "Start / Stop" alle 7 Tage.

Mit Hilfe von RECORDS und Conditions und/oder einem CASE Element mit einem
key bezogen auf den Wochentag.
Hier ein Beispiel aus dem Kochbuch, das allerdings über den Tag verteilt
verschiedene RECORDS anzeigt:

temp.meinStundenplan = COA_INT
temp.meinStundenplan {
  10 = CASE
  10 {
    key.cObject = COA
    key.cObject {
      10 = TEXT
      10.dataWrap = {date:H}/4
      stdWrap.prioriCalc = intval
    }
    default = RECORDS
    default {
      tables = tt_content
      source = 1
    }
    1 = RECORDS
    1 {
      tables = tt_content
      source = 2
    }
    2 = RECORDS
    2 {
      tables = tt_content
      source = 2
    }
    3 = RECORDS
    3 {
      tables = tt_content
      source = 3
    }
    4 = RECORDS
    4 {
      tables = tt_content
      source = 3
    }
    5 = RECORDS
    5 {
      tables = tt_content
      source = 1
    }
  }
}
[dayofweek = 0,6]
temp.meinStundenplan {
  10.1.source = 1
  10.2.source = 4
  10.3.source = 4
  10.4.source = 1
}
[global]

Die "Source" entspricht dabei immer der uid des jeweiligen Content Elements.
Mit Hilfe der Condition am Ende wird am Wochenende ein anderer Stundenplan
verwendet.

Ggf. reicht Dir ja die Condition allein.
Die CASE Variante finde ich persönlich allerdings eleganter.
Ggf. kannst Du ja für den key eine andere Berechnungsmethode eingeben.

HTH

Joey