[TYPO3-german] tt_news: Probleme mit Kategorien

Thu Nov 29 10:34:33 CET 2007

hallo,

ich möchte in einer website News aus verschiedenen Kategorien auf
unterschiedlichen Seiten ausgeben. Ich habe dazu die Kategorien
'aktuell' und 'intern' angelegt und zusammen mit den (den Kategorien
zugeordneten) Newsdatensätzen in einem Ordner 'Datenspeicher News'
abgelegt.
Auf der Seite 'Home' lasse ich mithilfe des News-Plugins und der
Einstellung 'LATEST' die News der Kategorie 'aktuell' und auf der (nur
für FE-User zugänglichen) Seite 'Übersicht' mache ich das gleiche für
die Kategorie 'intern'.
Das klappt auch alles soweit.
Probleme bekomme ich nun allerdings mit der Ausgabe 'AMENU' & 'LIST'.
Ich habe unterhalb der Seiten 'Home' und 'Übersicht' jeweils eine
Archivseite mit diesen Ausgabemodi angelegt und die jeweils
entsprechende Kategorie dafür angegeben. Doch egal, welchen Modus ich
benutze, es werden auf beiden Seiten exakt dieselben News-Datensätze
ausgegeben, und zwar immer genau nach der Kategorie gefiltert, die in
der Seitenstruktur zuletzt kommt (in diesem Fall 'Übersicht').
Gibt es im Plugin global nur eine 'AMENUE' bzw 'LIST' Ausgabe, der man
nur eine Kategorie zuordnen kann oder hab ich einfach was falsch
gemacht??

Struktur:
- root
-- Datenspeicher News
-- Home (LATEST, Kategorie: 'aktuell')
  -- Archiv (AMENU / LIST, Kategorie: 'aktuell')
-- ...
-- Intern (FE-User Login)
  -- Übersicht (LATEST, Kategorie: 'intern')
   -- Archiv intern (AMENU / LIST, Kategorie: 'intern')

Ne idee, wie ich das beheben könnte? wie macht ihr sowas?

gruss,
     raphael