[TYPO3-german] kj_imagelightbox2 - Titel werden nur teilweise angezeigt

Herbert Schmitz hs at herbertschmitz.de
Tue Nov 27 23:42:38 CET 2007

Hallo Lars,
danke für den Tipp!

Lars Brinkmann schrieb:
> Hallo Herbert,
>
> hast Du die Lightbox mehrmals als Element auf einer Seite? Dann
> verschieben sich die Titel jeweils um die Anzahl des vorhergehenden
> Elements. Wenn nur eine Lightbox auf der Seite ist, funktioniert die
> Anzeige.
Tja, genau das war der Fall ...

> Eine Lösung für die kj_... habe ich nicht wirklich. Aber Du kannst mal
> die Perfect Lightbox ausprobieren. Dort ist die HTML-Ausgabe auch
> sauberer.
Super, die kannte ich nicht

Habe ich gleich ausprobiert und funktioniert auch auf der besagten
Seite. Es werden alle Bildtitel (imagecaption)
korrekt angezeigt.

Ein Problem habe ich aber dennoch mit perfectlightbox beim Detailview
(angeklicktes Bild)
Der Anzeigebereich mit den Bildtiteln dem X zum Beenden und dem Text:
Bild x von x wird nicht auf weißem Hintergrund angezeigt, wie das Bild
selbst, sondern kaum lesbar auf dem abgedunkelten Hintergrund.

Ich konnte das nicht ändern auch in der css-Datei nicht.
Kennst Du da (oder jemand anders) eine Lösung?

Viele Grüße   Herbi