[TYPO3-german] Backend nicht mehr erreichbar - "Daheim"-Installation

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Tue Nov 27 19:35:58 CET 2007

Hallo zusammen,

mir taucht gerade ein Problem mit meiner Privatinstalltion (WAMP, Typo3 4.0)
auf:

Das Login wird nicht mehr angenommen und wenn ich im Install Tool einen
neuen User einrichten will, komme ich auch dort nicht rein.

Folgendes habe ich bereits gecheckt:

- Install Tool Password (localconf.php): vorhanden, iss immer noch das alte

- der Meldung folgend, nachdem ich das Passwort des Tools eingegeben hatte:
Cookies sind ENabled, was sich neben den Browsereinstellungen auch daran
zeigt, dass die Online-Installation reibungslos funktioniert

- Hosts-Datei: 127.0.0.1 localhost und noch vieles Andere (redirects von
Malware-Addressen, nehm ich mal an), also Typo3-bezogen auf den 1. Blick
auch ok...logo, die Login-Seiten werden angezeigt

Weiss jemand, was da sonst noch schieflaufen könnte ?
Kann ich ggf das Install Tool umgehen und einen neuen (hoffentlich
funktionierenden) User über die PHP-Dateien anlegen ?

Cu, Steffen