[TYPO3-german] MailformPlus Verständnisproblem: wohin mit dem TS?

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Tue Nov 27 19:18:39 CET 2007

Hallo Reinhard,

Reinhard Führicht schrieb:
> das TS entweder in ein Extension Template oder direkt ins Root Template.
> Eingefügt als PAge oder User TS helfen die Einstellungen nichts.

Danke! Das hat geholfen!

Leider hab ich nun das nächste Problem:
Da nun das TS Setup für Mailform greift, wollte ich die Formulare gleich
mehrsprachig aufbauen dazu habe ich eine Language Datei angelegt und im
TS angegeben:
plugin.tx_thmailformplus_pi1.langFile = /files/mailform.lang.html
In dieser Datei sind die Arrays definiert, wie es in der Doku gezeigt
ist, voerst habe ich "de" und "default" gefüllt. Die Datei wird auch
gefunden (erst gabs Fehler, da der Pfad nicht stimmte, aber nun stimmts)

Dann habe ich auch in dem Template die entsprechenden Marker eingefügt:
<strong>###LLL:formheader###</strong> usw.

Wenn das mailform nun gerendert wird, werden die Marker entfernt,
allerdings wird die entsprechende Sprache nicht verwendet, das Feld
bleibt einfach leer.

Kann dazu noch jemand nen Tipp geben?

Schöne Grüße,
Gerd