[TYPO3-german] Install Tool löschen ??

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Tue Nov 27 17:11:03 CET 2007

Hallo Leute,

versteht mich nicht falsch...ich habe nicht vor, diesen Betreff auszuführen.
Wäre auch nicht nötig, denn es ist bereits geschehen. Mich erreicht gerade
die in ihrer Begründung (man könne sich damit auch schnell ein Eigentor
schiessen und ein laufendes Typo3 ruinieren) nachvollziehbare, aber dennoch
sehr überraschende Nachricht, dass unsere Typo3-Installation kein Install
Tool mehr zu haben scheint bzw dieses zumindest unbrauchbar gemacht wurde.

Was haltet Ihr davon ? Sicher gibt es Seiten, die fertig sind und kein
Install Tool mehr brauchen. Aber finden sich dort nicht auch
Einstellungsmöglichkeiten, die ohne das Tool nicht möglich wären ?

Mich interessieren hier ausdrücklich ALLE Meinungen (Profis wie Nichtprofis)
zum Thema. Da ich noch nicht alle (bekannteren) Namen kenne, sagt bitte
dazu, ob Ihr ggf Profis seid - also beruflich mit Typo3 zu tun oder
mehrjährige Erfahrung habt. Das soll keine geringere Wertschätzung für
Nichtprofis ausdrücken, sondern eher für mich ein Anhaltspunkt sein, wie die
Erfahrungen der jeweiligen Usergruppe mit bzw (falls überhaupt) ohne Install
Tool aussehen.

Cu bald, Steffen