[TYPO3-german] Quickmail erzeugt falsche Redirect-URLs

Stefan webmaster at 4runners.de
Tue Nov 27 14:11:12 CET 2007

Hallo zusammen,

ich nutze direct_mail 2.5.1 unter TYPO3 4.0.4 und habe direct_mail
eigentlich zu 99% laufen, d.h. der Newsletter-Versand (HTML & Plain
funktioniert einwandfrei). Die Registrierung zum Newsletter habe ich
über direct_mail_subscription 1.1.0.

Nun habe ich aber folgendes Problem beim Versand von Mails über die
Quickmail-Funktion. Wenn ich Mails über Quickmail an eine Gruppe
verschicke, dann werden die Links fehlerhaft umgesetzt und zwar statt
http://www.meine-domain.de/index.php?RDCT=4711 wird die URL wie folgt
angezeigt:
http://www.meine-domain.de/typo3conf/ext/direct_mail/mod2/index.php?RDCT=4711

Das kuriose ist, dass beim Quickmail-Testversand an eine Mail-Adresse
die URL korrekt erzeugt wird und beim Versenden des Newsletters über die
Funktion "Interne Seite" funktioniert das erzeugen von RDCT ebenfalls
einwandfrei. Aber eben NICHT beim Massenversand über Quickmail.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Schon jetzt Danke & Gruß
Stefan