[TYPO3-german] tt_address BUG GruppeN AND OR

Philipp Fath philipp.fath at gmail.com
Tue Nov 27 10:02:35 CET 2007

Hallo,

habe gerade einen kleinen Bug in der Erweiterung tt_address behoben. Bin mir
jetzt aber nicht ganz sicher wo ich das veröffentlichen soll, damit es in
der Erweiterung behoben wird, deshalb Poste ich es jetzt mal in die German
List. Das Problem ist bei der Auswahl von Gruppen, gibt es unterhalb ein
Kombinationsfeld, bei welchem man die Möglichkeit hat AND oder OR
auszuwählen. Diese Auswahl wird aber nicht richtig umgesetzt in der Version
2.1.0

Habe bereits eine Mail an Ingo Renner geschickt.

Hier die Lösung:

ALTER CODE in pi1/class.tx_ttaddress_pi1.php

        $this->ffData['combination'] = intval($this->ffData['combination'])
?
            $this->ffData['combination'] :
                $this->conf['combination'] ?
                intval($this->conf['combination']) :
                0;

Hier kam am Ende immer 0 raus, wodurch immer eine UND Abfrage gemacht wurde.

NEUER CODE in pi1/class.tx_ttaddress_pi1.php

        $this->ffData['combination'] = intval($this->ffData['combination'])
?
            intval($this->ffData['combination']): 0;

Nach der Reduzierung des Codes funktioniert es bei mir.

Grüße Philipp