[TYPO3-german] Fileextension not allowed ??

Thomas Sommer t.sommer at ba-horb.de
Mon Nov 26 16:20:53 CET 2007

Hallo,

> vielleicht ist ausser dem Ändern des Quelltextes (ungünstige
> Lösung) nichts anderes bekannt. Habe mich auch noch einmal im
> Intall-Tool umgesehen. Es gibt auch hier keinerlei Möglichkeiten!
>
> Beste Grüße

Im Install-Tool gibt es in der BE-Sektion folgenden Eintrag

[BE][fileDenyPattern] = '';

(Kommentar: "A regular expression that - if it matches a filename -
  will deny the file upload/rename or whatever in the webspace.
  Matching with eregi() (case-insensitive).")

Zum bearbeiten innerhalb TYPO3 gibt es noch was in der SYS-Sektion:
[SYS][textfile_ext] = ...

Dort muß manuell php als möglicher Wert zusätzlich eingetragen werden.

Grüßle,

   Thomas Sommer