[TYPO3-german]Dynamisches Menü Mit Text & Bild

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Nov 26 16:01:43 CET 2007

> wo genau finde/befülle ich dieses 'media' feld? hab bisher leider nix
> derartiges gefunden :(

Geh mal ins Backend und dort ins Seiten Modul.
Schalte dann bei irgendeiner Seite auf "Seite bearbeiten" und setz den
Seitentyp auf "Erweitert". Danach dürfte im Formular etwas weiter unten ein
Eingabefeld auftauchen, mit dessen Hilfe Du Dateien zuweisen kannst. Diese
können sowohl per Filebrowser vom Server selbst genommen werden (z.B. aus
Fileadmin) oder aber per HTTP-Upload von Deiner Platte aus hochgeladen
werden, solange sie eine bestimmte Größe nicht überschreiten.

Sämtliche Dateinamen werden in eine kommaseparierte Liste gepackt und die
dazugehörigen Files in uploads/media/ abgelegt. Bei doppelter Verwendung
wird ein Suffix drangehängt und die Datei entsprechend kopiert. Der Zugriff
erfolgt über listNum: 0 = 1. Datei, 1 = 2. Datei usw.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de